SPENDE für wellcome erhalten

Mehr als 350 Waffeln verteilt

dm im Sertoriusring belohnt das Engagement und spendet 400,- Euro für wellcome

Anfang September wurde die neue DM Filiale im Sertourisring eröffnet -  wellcome Mainz war eingeladen in der Eröffnungswoche einen Tag lang Waffeln zu backen und zu verschenken.

Fünf Stunden haben die fleißigen Mitarbeiter/innen von wellcome Mainz das leckere Gebäck im dm Markt verteilt. Für jede Waffel spendete der Drogeriemarkt 1 Euro und rundete die Summe auf 400,- Euro auf.

Nun wurde der Scheck überreicht und die Filialleiterin Teslime Kutlu freut sich sehr, dass sie wellcome so unterstützen kann: "Wir spenden gerne für solche Projekte, denn so können alle Familien diese wertvolle Hilfe bekommen."

Zu wellcome Mainz:

wellcome bietet praktische Hilfen für junge Familien nach der Geburt.

Das Baby ist da, die Freude ist riesig – und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Immer häufiger stehen Familien alleine da. Die eigene Familie oder Freunde leben oft weit entfernt. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome. Unsere Koordinatorin und ihre ehrenamtlichen Helferinnen sind für Sie da, wenn Sie nach der Geburt eines Kindes Hilfe brauchen.

Eine  ehrenamtliche Mitarbeiterin kommt ins Haus. Wie ein guter Engel wacht sie über den Schlaf des Babys, während die Mutter sich ausruht, duscht oder mit voller Konzentration Telefonate erledigt, begleitet die Zwillingsmutter zum Kinderarzt oder geht mit dem Geschwisterkind zum Spielplatz! Wenn es nötig ist, kauft sie mal Kleinigkeiten ein, steht mit Rat und Tat zur Seite oder hört einfach nur zu.

Infos unter: Tel: 06131 96004 46, Mail: mainz@wellcome-online.de